AKTUELL

Premiumwerbefläche für Vallendarer
Gewerbevereinsmitglieder

 

Unter dem Slogan „Vallendar freut sich auf Ihren Besuch“ hat der Gewerbeverein Vallendar exklusiv für seine Mitglieder eine Werbefläche auf dem Linienbus 150 reserviert. Die Linie pendelt 7 Tage die Woche von morgens 6 Uhr bis abends 22 Uhr zwischen Koblenz über Vallendar und Weitersburg nach Höhr-Grenzhausen.

„Wir möchten damit beginnen die Gewerbevielfalt in Vallendar nicht nur in der Verbandsgemeinde, sondern auch Regional noch etwas mehr bekannt zu machen.“, so der erst vor wenigen Wochen neu gewählte 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Vallendar Andreas Hamacher.

Um die Verteilung der Plätze möglichst fair zu gestalten, luden der Vorstand am vergangenen Mittwoch die Mitglieder des Gewerbevereins in die schönen Räumlichkeiten „Kristins Bistro“ in der Heerstraße zur Verlosung ein.

Der zweite Vorsitzende Florian Geis begrüßte die gekommenen Mitglieder und erläuterte den Ablauf der Veranstaltung. Mit blumigen Grüßen hießen als erstes der Vorstand und die Anwesenden Mitglieder das neue Vereinsmitglied und Jungunternehmerin Kristin Welsch von „Kristins Bistro“  herzlich willkommen und dankten ihr für die Bereitstellung der Lokation.

In einer spannenden Ziehung mit Andrea Rother (Geschäftsführerin) als Glücksfee wurden die heiß begehrten 12 Werbeflächen verlost. Welche Firmen aus Vallendar das Losglück hatten und demnächst auf der Buslinie 150 zu sehen sein werden, erfahren Sie demnächst hier oder Live auf der Straße.

Anschließend wurden noch aktuelle Themen aus der Vallendarer-Geschäftswelt besprochen und man ließ den Abend gemütlich bei kalten Getränken und Fingerfood ausklingen.

FotoNeuervorstand.jpg

Neuer Vorstand im Verein „Gewerbetreibende Vallendar“ gewählt

 

Am 15.12.2021 tagten erneut zahlreiche Mitglieder des Vereins „Gewerbetreibende Vallendar“, nachdem an der Jahreshauptversammlung am 3. November aus Mangel an Bewerbern kein neuer Vorstand gefunden werden konnte.

Zwischen den beiden Versammlungen trafen sich interessierte Mitglieder, um über die Zukunft des Vereins zu philosophieren. Viele Köpfe und viele kreative Ideen gaben den positiven Anschub, dass der neue Vorstand gewählt werden konnte.

 

Zum ersten Vorsitzenden wurde Andreas Hamacher (Copy Print Center Hamacher), zu dessen Stellvertreter Florian Geis (Inhb. Von Theo Thon Sanitär-und Heizungsbau) gewählt.

Die neue Geschäftsführerin ist Andrea Rother (Reisebüro Görgen GmbH), der neue und alte Fachmann für die Kasse ist Arno Minwegen (Sparkasse Koblenz).

Schriftführer wurde Sebastian Goeth (Blumen Goeth).

Als Beisitzer und kreative Köpfe konnten Ulla Alex (Modehaus Föllbach), Silke Grundmann (Abschnitt24), Ute Siebenmorgen (Steppdecken Siebenmorgen) und Stefan Kreil (Zahntechnik Kreil) gewonnen werden.


In seinem neuen Amt als Vorsitzender dankte Andreas Hamacher dem ehemaligen Vorstand, insbesondere seinem Vorgänger Michael Wächter, für deren engagierte Arbeit der letzten Jahre.

 

Mit Schwung und Ideen aus der Zukunftswerkstatt möchte der neue Vorstand die Gewerbetreibenden enger zusammenbringen, neue Mitglieder gewinnen und Vallendar als Einkaufsstadt stärken.